www.die-autenhausner.de
www.die-autenhausner.de     

500 Euro für Hilfswerk und Musikverein

Dietersdorf – Spenden statt Schenken hieß es erneut bei Möbel Wendler in Dietersdorf: Statt Kunden und Lieferanten zum Jahresschluss mit Geschenken und Karten zu bedenken, unterstützte das Familienunternehmen zum dritten Mal gemeinnützige Zwecke in der Region. Geschäftsführer Frank Wendler präsentierte am Freitag zwei Spendenschecks über je 250 Euro, ausgestellt auf das Technische Hilfswerk (THW) Coburg und die Autenhaus’ner Musikanten.

„Der Katastrophenschutz liegt mir sehr am Herzen“, bekannte Frank Wendler. Egal ob Unwetter, Brände oder Unfälle: Das THW stehe den Menschen tatkräftig zur Seite. Karin Kolibius, stellvertretende Ortsbeauftragte des THW, war gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Ebert ins Dietersdorfer Küchenstudio gekommen, um den Scheck entgegenzunehmen. „Es sind noch sehr viele Wünsche offen“, gestand Kolibius. Eventuell soll das Geld für ein Multifunktionsgerät, genannt „Hooligantool“, verwendet werden.

Mit dem zweiten Scheck möchte Wendler die ausgezeichnete Jugendarbeit der Autenhaus’ner Musikanten honorieren. „Der Verein hat große Fortschritte gemacht und sich jetzt sogar sein eigenes Vereinsheim geschaffen“, lobte der Unternehmer. In die Nachwuchsarbeit beabsichtigen der Vorsitzende und musikalische Leiter Konrad Keller und seine Stellvertreterin Katrin Morgenroth auch das Geld zu stecken.

Mit zwei Spendenschecks über je 250 Euro unterstützt Möbel Wendler in Dietersdorf gemeinnützige Zwecke in der Region. Das Geld nahmen Katrin Morgenroth und Konrad Keller von den Autenhaus’ner Musikanten sowie Thomas Ebert und Karin Kolibius vom THW Coburg aus der Hand von Frank Wendler entgegen (von rechts). Auch Ehefrau Carola sowie die Töchter Vanessa und Katharina freuten sich über die Verwendung des Geldes.

Unsere Sponsoren:

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei:

 

möbel Wendler

Bahnhofsplatz 15

96145 Seßlach-Dietersdorf

www.moebel-wendler.de

Wollen auch Sie uns in unserer Vereinstätigkeit unterstützen?

Dann nutzen Sie bitte unseren Kontakt - Bereich.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

 

Aktuelles:

21. Juli 2018

Einweihung Vereinsheim

Endlich ist es soweit. Die offizielle Einweihung unseres Vereinsheims.

Das muss gefeiert werden!

Schaut doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Aktuelles:

"Offenes Vereinsheim"

Das Musikheim der Autenhaus'ner Musikanten öffnet jeden 1. Samstag im Monat ab 19:00 Uhr für alle die Türen, die gerne einen geselligen Abend verbringen wollen.

Schaut doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright: Autenhausner Musikanten S.N.